Kramp: App erkennt Produkte beim Wareneingang

Kramp: App erkennt Produkte beim Wareneingang

Der Ersatzteilhändler Kramp hat auf der Agritechnica in Hannover seine neue mobile Anwendung, die Kramp App, vorgestellt. Die Anwendung nutzt Produkterkennungsfunktionen, um Wareneingänge schnell zu lokalisieren, Produkte durch Scannen eines Barcodes zu finden und Artikel anhand eines Bildes zu erkennen. Bei ihrer Einführung wird die App nicht sofort jedes Produkt finden – aber dank maschinellen Lernens und regelmäßigen Software-Updates wird sich dies mit der Zeit schnell verbessern. „Diese Funktionen wurden von unseren Händlern im Rahmen unserer gemeinsamen Entwicklung gewünscht“, so Eddie Perdok, CEO von Kramp.

In den letzten zwei Jahren hat Kramp Google-Cloud-Technologien genutzt, um den Webshop und den Kundenbereich komplett neu zu gestalten. Auch die Suchmaschinenfunktion wurde erheblich verbessert, um sicherzustellen, dass den Kunden stets die relevantesten Artikel aus dem umfangreichen Bestand von Kramp angezeigt werden. Aus dieser Partnerschaft ist die neueste Innovation entstanden, die Kramp App, die sich vor allem auf die Bedürfnisse der Händler konzentriert.